Ist deine Online Business Idee gut? Spricht sie die Menschen an, denen du damit helfen möchtest?

Es gibt einen effektiven und fast unfehlbaren Test, ob deine Online-Business Idee bei anderen ankommt, oder nicht Der Augenbrauen-Test.

Der Augenbrauen-Test funktioniert wie folgt. Du schreibst deine Online-Business Idee auf ein Blatt Papier in nur einem Absatz auf und lässt es einen Bekannten, Kollegen, Verwandten, etc. lesen. Achte darauf, dass die Testperson auch den Bedarf hat, den du mit deiner Online-Business Idee erfüllen möchtest.

Wenn die Testperson deinen Absatz liest, lass dich zunächst nicht von deren Feedback (Worten) ablenken.

Achte stattdessen nur auf deren Augenbrauen. Wenn ihre Augenbrauen hoch gehen, hast du gewonnen. Deine Idee hat die Testperson im Herzen berührt. Das ist ein felsensicheres Anzeichen, weil Augenbrauen-Bewegungen reflexartig funktionieren. Man kann sie kaum unterdrücken. 

Gehen aber die Augenbrauen nicht hoch, oder gehen sie sogar nach unten, dann arbeite weiter an deiner Idee und an deiner Formulierung, bis der Aha-Effekt bei zukünftigen Testpersonen eintritt.

Noch etwas. Sollten der erhoffte Augenbrauen-Effekt nicht eintreten, bedeutet das nicht, dass deine Idee schlecht ist. Es bedeutet nur, dass du die Menschen noch nicht damit in ihrem Herzen erreicht hast. Feile einfach weiter daran.

 Ich wünsche dir, dass du deine Idee und die Beschreibung dieser Idee so gut formulieren kannst, dass du damit viele Herzen berührst und dass du dadurch viele Menschen erreichen und ansprechen kannst.

Probiere den Augenbrauen-Test gleich aus und stelle dich auf Überraschungen ein, die wunderbar wertvolle Lernerlebnisse sind und dir weiterhelfen werden.

Dabei alles Liebe, Dein Daniel Schenk 

Viability Workbook - 3D eBook - DeinOnlineMarketingCoach.com - Daniel Schenk - paperback018_v4_B1

Ja, sende mir das eWorkbook

Mit meiner Anmeldung stimme ich gleichzeitig zum Erhalt des Newsletters mit weiteren Informationen zum Onlinebusiness-Aufbau zu.

GRATULIERE! Das hat geklappt. Du erhältst bald per E-Mail einen Bestätigungs-Link. Klicke darauf um deine Anmeldung abzuschliessen und das eWorkbook zu erhalten.